Direkt zum Inhalt springen
Alle Neuigkeiten aus einer Hand: Newsroom von Veolia modernisiert

News -

Alle Neuigkeiten aus einer Hand: Newsroom von Veolia modernisiert

Veolia Deutschland hat den Newsroom auf seiner Website neu aufgesetzt und dafür eine moderne, übersichtliche Optik gewählt. Seit heute ist der neue Pressebereich online, auf alle Nachrichten und Pressemitteilungen, Bilder sowie Videos können natürlich auch Nicht-Journalisten zugreifen. Über den Button „Veolia Deutschland folgen“ gibt es außerdem die Möglichkeit eines Abonnements aktueller Informationen des Umweltdienstleisters.

Neben den Neuigkeiten aus den drei Veolia-Geschäftsbereichen Wasser, Entsorgung und Energie wurden erstmals auch News des Schwesterunternehmens Veolia Water Technologies integriert, des Anbieters von Wasseraufbereitungslösungen für Industriekunden und Kommunen. „Wir freuen uns, Journalisten und Interessierte mit relevanten Neuigkeiten rund um die Kreislaufwirtschaft zu versorgen. Denn als Spezialist für innovative Ressourcenlösungen kann Veolia entscheidende Informationen zu aktuellen Diskussionen beitragen“, sagt Martina Rauch, Geschäftsführerin Unternehmenskommunikation von Veolia Deutschland.

Der neue Newsroom wurde mit Unterstützung des skandinavischen Dienstleisters Mynewsdesk gestaltet, der die Datenbanktechnologie für die digitale PR-Plattform bereitstellt. Mit dem nun vereinfachten Workflow und der Möglichkeit zum Monitoring von Nachrichten und Themen kann Veolia mit jeder Meldung Bilder, Dokumente zum Download oder Kontakte verknüpfen. Der Newsroom soll nun Schritt für Schritt gefüllt und weiter ausgebaut werden. Dafür stehen unter anderem auch eine Blog-Funktion und die Anbindung der Social Media Kanäle zur Verfügung.

www.veolia.de, newsroom.veolia.de

Themen

Kategorien

Kontakt

Andreas Montag

Andreas Montag

Pressekontakt Leiter Kommunikation / Marketing Veolia Deutschland
Diana Viets

Diana Viets

Pressekontakt Geschäftsbereich Entsorgung +49 (0)40 78 101 844
Tina Stroisch

Tina Stroisch

Pressekontakt Geschäftsbereich Wasser +49 (0)341 42091-275
Anke-Kathrin Bartkiewicz

Anke-Kathrin Bartkiewicz

Pressekontakt Geschäftsbereich Energie +49 (0)531 383 35 25
Franziska Biederbick

Franziska Biederbick

Pressekontakt PR & Content Manager Veolia Water Technologies +49 (0) 5141 803-156
Sylke Freudenthal

Sylke Freudenthal

Pressekontakt Beauftragte für nachhaltige Entwicklung von Veolia Deutschland +49 (0)30 206 29 56 70
Veolia Holding Deutschland GmbH
Unter den Linden 21
10117 Berlin
Deutschland