Direkt zum Inhalt springen
10.000 Bäume für die Lausitz

News -

10.000 Bäume für die Lausitz

Mit guter Laune, Spaten und weiteren Arbeitsmitteln machte sich am Samstag ein Team der Stadtwerke Weißwasser (SWW) auf, um gemeinsam mit vielen anderen Unterstützern bei der Pflanzaktion Bienenwald Weißwasser mit Maskottchen Erdi dabei zu sein. Hinter Erdi versteckt sich der 13-jährige Lukas Czaja, der die Lausitz mit Hilfe der Pflanzung von 10.000 Bäumen gegen den Klimawandel aufforsten will. Die Aktion wurde bereits letztes Jahr gestartet und so konnten schon 450 Bäume zwischen Weißwasser, Hoyerswerda und Görlitz gepflanzt werden. Dank der großen finanziellen Unterstützung der Stadt, Vereinen, Privatpersonen und Unternehmen wie der SWW und der tatkräftigen Unterstützung vor Ort, konnten am 17.10.20 weitere Sträucher und Bäume auf 1500 qm gepflanzt werden. Auch Oberbürgermeister Torsten Pötzsch und der sächs. Staatsminister für Energie, Klima, Umwelt und Landwirtschaft packten fleißig mit an. Toll, wenn aus Ideen von Kindern und Jugendliche so bemerkenswerte Projekte zur Stadtentwicklung umgesetzt werden.

Themen

Tags

Pressekontakt

Bettina Brandt

Bettina Brandt

Kommunikationsmanagerin und Pressesprecherin Stadtwerke Weißwasser GmbH 03576 266 - 215

Zugehöriger Content

Veolia Deutschland
Unter den Linden 21
10117 Berlin
Deutschland