Direkt zum Inhalt springen

News -

48.500 Euro fürs Ehrenamt - Veolia würdigt ehrenamtliches Engagement der Beschäftigten

Auch in diesem Jahr honoriert Veolia wieder das ehrenamtliche Engagement seiner Beschäftigten. Anlässlich des Internationalen Tags des Ehrenamts am 05. Dezember unterstützt die Veolia Stiftung gemeinnützige Organisationen, in denen sich die Mitarbeitenden des Unternehmens in ihrer Freizeit engagieren. In diesem Jahr werden 97 mal 500 Euro vergeben.

Die Bandbreite des ehrenamtlichen Engagements der Veolia Mitarbeitenden ist groß: Vom Spielmannszug über den Rollschnelllaufverein bis hin zur Pflege slawischer Bräuche sind die unterschiedlichsten Interessen vertreten. “Ich bin immer wieder beeindruckt von dem vielfältigen Engagement unserer Beschäftigten, das sie zusätzlich zu den beruflichen und persönlichen Anforderungen leisten”, sagt Sylke Freudenthal, Vorständin der Veolia Stiftung. “Mit ihren ehrenamtlichen Tätigkeiten stärken sie den Zusammenhalt unserer Gesellschaft. Ich freue mich, dass wir dieses großartige Engagement bei Veolia auch mit einer monetären Geste wertschätzen.”

Im Programm ProEhrenamt der Veolia Stiftung werden jährlich bis zu 100 gemeinnützige Organisationen aus den Bereichen Sport, Soziales und Umwelt mit jeweils 500 Euro unterstützt. Mitarbeitende, die sich mindestens 100 Stunden im Jahr engagieren, können sich um die Förderung bewerben. Die finale Auswahl der Organisationen trifft der Stiftungsvorstand.

In diesem Jahr dürfen sich 97 Mitarbeitende, die an verschiedenen Standorten und in unterschiedlichen Geschäftsbereichen von Veolia tätig sind, über einen Scheck für ihre Engagementorganisation freuen. Der Bereich Sport ist mit 64 Organisationen erneut am stärksten vertreten, aus dem sozialen Bereich werden 25 Organisationen gefördert, aus dem Bereich Umwelt sind es acht.

Allen Engagierten ein herzliches Dankeschön und weiter viel Freude in ihrem Ehrenamt!




Links

Themen

Kategorien

Kontakt

Andreas Montag

Andreas Montag

Pressekontakt Leiter Kommunikation / Marketing Veolia Deutschland
Diana Viets

Diana Viets

Pressekontakt Geschäftsbereich Entsorgung +49 (0)40 78 101 844
Tina Stroisch

Tina Stroisch

Pressekontakt Geschäftsbereich Wasser +49 (0)341 42091-275
Anke-Kathrin Bartkiewicz

Anke-Kathrin Bartkiewicz

Pressekontakt Geschäftsbereich Energie +49 (0)531 383 35 25
Franziska Biederbick

Franziska Biederbick

Pressekontakt PR & Content Manager Veolia Water Technologies +49 (0) 5141 803-156
Sylke Freudenthal

Sylke Freudenthal

Pressekontakt Beauftragte für nachhaltige Entwicklung von Veolia Deutschland +49 (0)30 206 29 56 70
Veolia Holding Deutschland GmbH
Unter den Linden 21
10117 Berlin
Deutschland