Direkt zum Inhalt springen

News -

ZWANZIG feiert Geburtstag: ÖKOTEC Energiemanagement GmbH

An einem Küchentisch in einer Berliner WG begann vor zwanzig Jahren die Unternehmensgeschichte von ÖKOTEC. Es war eine Zeit, in der die Strompreise im Zuge der Liberalisierung um bis zu 50 Prozent gefallen waren und Energieeffizienz noch in der Nische schlummerte. Davon unbeirrt glaubten die Gründer Dr. Christoph Zschocke (geschäftsführender Gesellschafter) und Carolin Libotte an die Zukunft ihres Geschäftsmodells. Sie konzentrierten sich auf Effizienz- und Einsparpotentiale von Querschnittstechnologien bei Industriekunden und starteten durch.

Auf Basis der ersten Beratungsprojekte wurde ein umfassendes Portfolio entwickelt, von der Analyse und Konzeptentwicklung bis hin zur ISO 50001 und Netzwerken für Energieeffizienz. Heute ist ÖKOTEC Teil der Veolia-Gruppe und mit 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein international agierendes Beratungs- und Softwareunternehmen für Energieeffizienz, das bisher mehr als 1.700 Projekte bei Industrie- und Gewerbeunternehmen durchgeführt hat.

Weitere Informationen unter www.oekotec.de

Themen

Kategorien

Kontakt

Andreas Montag

Andreas Montag

Pressekontakt Leiter Kommunikation / Marketing Veolia Deutschland
Diana Viets

Diana Viets

Pressekontakt Geschäftsbereich Entsorgung +49 (0)40 78 101 844
Tina Stroisch

Tina Stroisch

Pressekontakt Geschäftsbereich Wasser +49 (0)341 42091-275
Anke-Kathrin Bartkiewicz

Anke-Kathrin Bartkiewicz

Pressekontakt Geschäftsbereich Energie +49 (0)531 383 35 25
Franziska Biederbick

Franziska Biederbick

Pressekontakt PR & Content Manager Veolia Water Technologies +49 (0) 5141 803-156
Sylke Freudenthal

Sylke Freudenthal

Pressekontakt Beauftragte für nachhaltige Entwicklung von Veolia Deutschland +49 (0)30 206 29 56 70
Veolia Holding Deutschland GmbH
Unter den Linden 21
10117 Berlin
Deutschland