News -
ELGA stellt neuen PURELAB Dispenser für Chorus und Quest vor
Anlagen zur Aufbereitung von Laborwasser aus den ELGA PURELAB Produktreihen von Chorus und Quest sind ab sofort auch mit einem flexiblen freistehenden Dispenser erhältlich. Der neue PURELAB Dispenser kann auch in bestehende Systeme nachgerüstet werden. Mit dem für die Baureihen bekannten intuitiven Display und dem modernen Interface, lässt sich einfach zwischen MΩ und μS wechseln. Der Dispenser kann je nach Anwendung bis zu zwei Litern pro Stunde Reinstwasser in gewünschter Qualität liefern.
Mit dem neuen PURELAB Dispenser können sogar bestehende Chorus-Systeme die bereits über einen Halo-Dispenser verfügen einfach erweitert werden. So können bis zu vier unterschiedliche Dispenser gleichzeitig mit einem Gerät einfach mittels Plug-and-Play installiert und bedient werden. Der Maximalabstand zwischen PURELAB System und Dispenser beträgt fünf Meter. Dank höhenverstellbarer Halterung und einem Schwenkradius von bis zu 180°, bieten die neuen Dispenser ein Maximum an Freiheit und sorgen gleichzeitig für mehr Arbeitssicherheit bei höchster Flexibilität. So lassen sich Arbeitsabläufe im Labor optimieren und kostbarer Platz effizienter nutzen.
“Wir freuen uns sehr unseren Kunden mit dem neuen PURELAB Dispenser noch mehr Freiheit im Labor ermöglichen zu können. Ob Reinstwasser vom Typ I oder Typ II, ob für kleinere Entnahmemengen oder bei größerem Durchfluss, ob als Einzel- oder Team-Anwendung - der neue Dispenser steht wie alle unsere PURELAB Produkte für maximale Flexibilität und Anwenderfreundlichkeit”, bewertet Michael Viohl, Produktmanager ELGA LabWater bei Veolia Water Technologies, das neue Produkt.
Der neue PURELAB Dispenser in der Übersicht:
- Breite: 264 mm
- Höhe: 580 mm (max. 805 mm)
- Tiefe: 375 mm
- Gewicht:4,5 kg
- Maximaler Abstand zum Tank: 5m
- Daten log via USB Anschluss
- Kombinierbar mit PURELAB Chorus 1, Chorus 1 Complete, Chorus 2+ und Quest
Erfahren Sie mehr auf https://de.elgalabwater.com/purelab-chorus-1-complete