Pressemitteilung -
Kreislaufwirtschaft ganz lokal: Grünschnitt liefern & Kompost mitnehmen
Die Kompostieranlage der Veolia Umweltservice Ost GmbH in Güldendorf zeigt, wie Kreislaufwirtschaft auch ganz lokal und im kleinen Rahmen gelingen kann: mit Grünschnitt, den die Bevölkerung entsorgen möchte. Dieser wird in der Anlage durch Beimischungen und Gärprozesse zu qualitativ hochwertigem, nach RAL-zertifiziertem Kompost verarbeitet und kann anschließend direkt von der Anlage wieder mitgenommen werden.
10 Euro kostet es, bei der Kompostieranlage der Veolia Umweltservice Ost GmbH in Güldendorf einen Anhänger voll Grünschnitt zu entsorgen. Dieser wird anschließend mit Gemüseresten, Grasschnitt und anderen Gartenabfällen sowie Mikroorganismen wie Pilzen und Bakterien angereichert. Nach einiger Zeit entsteht auf diese Weise Kompost, der wiederum als wertvoller Dünger im eigenen Garten verwendet werden kann. Was oft schon im Kleinen im eigenen Garten gelingt, macht die Kompostieranlage in Güldendorf im großen Stil. Der Unterschied liegt darin, dass die Anlage vom Konzern Veolia dabei auf die Herstellung besonders hochwertigen Komposts, RAL-zertifiziert, achtet. Dieser kann für günstige 3 Euro pro PKW-Anhänger lose direkt mitgenommen werden.
Damit die Kunden bereits jetzt zum Jahresanfang von dem Angebot profitieren können, öffnet die Kompostieranlage am Küstriner Berg 20 in Güldendorf am Samstag, den 11.02.23 von 8:00 - 15:00 Uhr zusätzlich ihre Pforten.
Die erfolgreiche Umsetzung von Kreislaufwirtschaft ist im Kleinen wie im Großen die Kernaufgabe von Veolia. Auf diese Weise werden Ressourcen geschont und wiederverwertet, sodass die Umwelt davon nachhaltig profitiert. Mehr zu unserem Angebot für die Entsorgung von Gartenabfällen erfahren Sie auf unserer Website unter
https://www.veolia.de/leistungen/entsorgung/entsorgung-abfaellen/gartenabfaellegruenschnitt
Links
Themen
Kategorien
- - -
Die Veolia Gruppe ist der weltweite Maßstab für optimiertes Ressourcenmanagement. Mit über 220 000 Beschäftigten auf allen fünf Kontinenten plant und implementiert die Veolia-Gruppe Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abfall- und Energiemanagement im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Kommunen und der Wirtschaft. Mit ihren drei sich ergänzenden Tätigkeitsfeldern sorgt sie für einen verbesserten Zugang zu Ressourcen, ihren Schutz und ihre Erneuerung. 2021 stellte die Veolia-Gruppe weltweit die Trinkwasserversorgung von 79 Millionen Menschen und die Abwasserentsorgung für 61 Millionen Menschen sicher, erzeugte fast 48 Millionen MWh Energie und verwertete 48 Millionen Tonnen Abfälle. Der konsolidierte Jahresumsatz von Veolia Environnement (Paris Euronext: VIE) betrug 2021 28,5 Milliarden Euro. www.veolia.com
In Deutschland arbeiten bei Veolia und ihren Beteiligungsgesellschaften rund 10.500 Beschäftigte an etwa 250 Standorten. In Partnerschaften mit Kommunen sind sie für mehr als 11 Millionen Menschen tätig. Hinzu kommen maßgeschneiderte Dienstleistungen für Privat- und Gewerbekunden, Handels- und Industriebetriebe. In ihren drei Geschäftsbereichen erwirtschaftete Veolia in Deutschland 2021 einen Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro.
Besuchen Sie uns auf www.veolia.de oder folgen Sie uns auf Twitter.