Direkt zum Inhalt springen
Pressetermin: Besichtigung der wiederaufgebauten Verpackungsabfall-Sortieranlage in Rostock

Pressetermin: Besichtigung der wiederaufgebauten Verpackungsabfall-Sortieranlage in Rostock

Termin 20. Juli 2021 10:00 – 12:00

Ort Up de Schnur 2, 18147 Rostock

Von 2013 bis 2018 betrieb die Veolia Umweltservice Nord GmbH am Standort Up de Schnur 2 in Rostock eine Anlage zur Sortierung von Leichtverpackungsabfällen. In der Anlage wurden mittels moderner Sortiertechnik Leichtverpackungsabfälle, die in Haushalten über den “Gelben Sack” oder die “Gelbe Tonne” anfallen und überwiegend aus dem Bundesland Mecklenburg-Vorpommern stammen, sortiert.

Nachdem die Halle und alle darin befindliche Sortiertechnik infolge eines verheerenden Großbrandes im Juli 2018 vollständig vernichtet wurde, startete im Sommer 2019 der Wiederaufbau der Anlage. Dieser ist nun abgeschlossen.

Anlässlich der Probeinbetriebnahme der neu errichteten Anlage bieten wir zunächst Pressevertreterinnen und Pressevertretern die Möglichkeit, im Rahmen einer Standortbesichtigung einen exklusiven Blick in die Anlage zu werfen. Die offizielle Anlageneröffnung findet – nach heutigem Stand der Dinge – am 21. September statt.

Programm

10:00 Uhr: Begrüßung und Projekt-/Anlagenvorstellung

10:30 Uhr: Sicherheitsunterweisung

10:45 Uhr: Anlagenführung

11:45 Uhr: Mittagsimbiss und Ausklang

    Anmeldung

    Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Voranmeldung bis 19. Juli, 12:00 Uhr über den hinterlegten Anmeldebutton. Bitte beachten Sie die dort hinterlegten Sicherheitshinweise.

    Wir bitten um Verständnis, dass die Teilnehmerzahl aufgrund der aktuellen Situation begrenzt ist.

      Themen

      Tags

      Pressekontakt

      Andreas Jensvold

      Andreas Jensvold

      Pressekontakt Leiter Unternehmenskommunikation Geschäftsbereich Entsorgung +49 (0)40 78 101 824

      Zugehörige Stories

      Veolia Deutschland
      Unter den Linden 21
      10117 Berlin
      Deutschland