News -
Veolia zieht Altkleidercontainer aus Dippoldiswalde ab
Der Umweltdienstleister Veolia hat angekündigt, ihren Altkleidercontainer aus dem Stadtgebiet Dippoldiswalde abzuziehen. Diese Entscheidung wurde unter anderem aufgrund der in den letzten Jahren stark zunehmenden Fehlwürfe in den Containern und der schlechten wirtschaftlichen Lage im Altkleidermarkt getroffen.
"Leider mussten wir feststellen, dass immer häufiger nicht nur Altkleider, sondern auch Hausmüll und andere nicht verwertbare Materialien in unseren Containern landen", erklärt ein Sprecher von Veolia. "Dies erschwert die Wiederverwertung erheblich und macht den Betrieb der Container zunehmend unwirtschaftlich." Zusätzlich befinde sich der Altkleidermarkt in einer Krise, ausgelöst durch die steigende Inflation in vielen Ländern.
Die Stadtverwaltung Dippoldiswalde bedauert diese Entwicklung und appelliert an die Bürgerinnen und Bürger, Altkleider und andere Wertstoffe stets korrekt zu entsorgen. Alternativen zur Altkleiderentsorgung, wie karitative Sammlungen oder der städtische Wertstoffhof, bleiben weiterhin bestehen.