Direkt zum Inhalt springen
Von links nach rechts: Jan Fischer (Geschäftsführer Hamburg Towers), Matthias Harms (CEO Veolia Umweltservice GmbH), Marvin Willoughby (Geschäftsführer Hamburg Towers)
Von links nach rechts: Jan Fischer (Geschäftsführer Hamburg Towers), Matthias Harms (CEO Veolia Umweltservice GmbH), Marvin Willoughby (Geschäftsführer Hamburg Towers)

Pressemitteilung -

Veolia bleibt Umweltpartner der Hamburg Towers

Die Veolia Umweltservice GmbH verlängert ihr Engagement bei der Basketballmannschaft Hamburg Towers um zwei Jahre.

Die Partnerschaft, die weiterhin auf Premium-Level besteht, wurde um zwei Jahre für die Spielzeiten 2021/22 und 2022/23 verlängert. Um ein Zeichen zu setzen, verkünden die Partner die Vertragsverlängerung trotz der aktuellen Einschränkungen im Spielbetrieb noch vor Beginn der Playoffs, für die sich die Hamburg Towers das erste Mal in ihrer Vereinsgeschichte bereits qualifiziert haben. Veolia stattet auch zukünftig die Wischer-Kinder aus und wird als Umweltpartner weitere Aktionen zu den Themen Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit an den Heimspieltagen durchführen. Mit Beginn der Saison 2021/22 wird das Unternehmen die Ausgabe von Trinkbechern aus 100% recyceltem PET unterstützen und dabei durch die Sammlung und Aufbereitung zu Rezyklaten einen echten Wertstoffkreislauf schaffen.

„Eine Partnerschaft kann nur dann funktionieren, wenn man in jeder Situation zueinander steht”, sagt Matthias Harms, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Veolia. “Daher ist es gerade in herausfordernden Zeiten wichtig, eine langfristige Planungssicherheit zu haben. Wir möchten der Mannschaft und dem Verein diese Sicherheit für die kommenden Jahre bieten und im Rahmen der Zusammenarbeit unsere Werte wie beispielsweise Vielfalt in der Organisation, lokale Entwicklung und soziales Engagement stärken. Wir freuen uns auf erfolgreiche Playoffs und sind stolz darauf, die intensive und erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Hamburg Towers weiterzuführen und zu entwickeln”.

Towers-Geschäftsführer Marvin Willoughby ist stolz auf die vorzeitige Vertragsverlängerung: „Wir sind sehr froh, dass wir uns auf Veolia auch weiterhin auf unserem Weg von der schönsten Stadt der Welt in die internationalen Arenen verlassen können. Die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit sind auch weiterhin wichtiger Bestandteil unserer Partnerschaft. Diese werden, sobald wir wieder Fans in der Arena begrüßen dürfen, durch tolle gemeinsame Aktionen beworben. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“.

Themen

Kategorien

Regionen


- - -

Die Veolia Gruppe ist der weltweite Maßstab für optimiertes Ressourcenmanagement. Mit über 179 000 Beschäftigten auf allen fünf Kontinenten plant und implementiert die Veolia-Gruppe Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abfall- und Energiemanagement im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Kommunen und der Wirtschaft. Mit ihren drei sich ergänzenden Tätigkeitsfeldern sorgt sie für einen verbesserten Zugang zu Ressourcen, ihren Schutz und ihre Erneuerung. 2020 stellte die Veolia-Gruppe weltweit die Trinkwasserversorgung von 98 Millionen Menschen und die Abwasserentsorgung für 67 Millionen Menschen sicher, erzeugte fast 45 Millionen MWh Energie und verwertete 50 Millionen Tonnen Abfälle. Der konsolidierte Jahresumsatz von Veolia Environnement (Paris Euronext: VIE) betrug 2020 26,01 Milliarden Euro. www.veolia.com

In Deutschland arbeiten bei Veolia und ihren Beteiligungsgesellschaften rund 10.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an etwa 250 Standorten. In Partnerschaften mit Kommunen sind sie für mehr als 13 Millionen Menschen tätig. Hinzu kommen maßgeschneiderte Dienstleistungen für Privat- und Gewerbekunden, Handels- und Industriebetriebe. In seinen drei Geschäftsbereichen erwirtschaftete Veolia in Deutschland 2020 einen Jahresumsatz von 1,85 Milliarden Euro.

Besuchen Sie uns auf www.veolia.de oder folgen Sie uns auf Twitter.

Kontakt

Diana Viets

Diana Viets

Pressekontakt Geschäftsbereich Entsorgung +49 (0)40 78 101 844

Zugehörige Meldungen

Veolia Holding Deutschland GmbH

Unter den Linden 21
10117 Berlin
Deutschland