Pressemitteilung -
Veolia informiert über die Verteilung der Gelben Säcke im Alb-Donau Kreis
Die Verteilung der Gelben Säcke an die Haushalte erfolgt zwischen Mitte November 2024 und Mitte Januar 2025. Ortskundige Personen wie Vereine, Amtsboten und freiwillige Helfer übernehmen diese Aufgabe. Die genauen Termine für jede Gemeinde werden in den jeweiligen Mitteilungs- und Amtsblättern veröffentlicht. Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger, diese Informationen aufmerksam zu verfolgen und sich über die Verteilung in ihrer Kommune zu informieren.
Die reguläre Abholung der Gelben Säcke erfolgt weiterhin im 14-tägigen Rhythmus. In Kommunen mit Gelben Tonnen findet die Leerung alle 4 Wochen statt.
Der für die Sammlung zuständige Betrieb von Veolia hat folgende Kontaktdaten:
Veolia Umweltservice Süd GmbH & Co. KG
Ernst-Abbe-Straße 36
89079 Ulm
Öffnungszeiten: Montag - Freitag von 7:00 bis 17:00 Uhr.
Telefon: 0731 - 4017400
Hotline Gelber Sack: 0800 - 0 78 56 00
E-Mail: de-ves-info-ulm@veolia.com
Trotz einer Beschaffung, die über die ursprünglich geplante Menge hinausgeht, sind momentan unsere Vorräte an Rollen Gelber Säcke nahezu erschöpft. Dies führt dazu, dass die Verteilstellen nur noch über sehr geringe Bestände verfügen und mit stark reduzierten Kontingenten beliefert werden können. Daher möchten wir die Bürgerinnen und Bürger bitten, die Gelben Säcke ausschließlich für die Sammlung von Verkaufsverpackungen zu nutzen. Sollten die Gelben Säcke an einzelnen Stellen vorübergehend nicht verfügbar sein, können Sie alternativ durchsichtige Säcke für Ihre Verkaufsverpackungen verwenden. Die Mithilfe aller Beteiligten trägt wesentlich dazu bei, die Verfügbarkeit der Gelben Säcke für alle Haushalte zu gewährleisten.
Auf unserer Website www.veolia.de/gelber-sack-alb-donau-kreis finden Bürgerinnen und Bürger alle wichtigen Infos zur Abfuhr und Sammlung der Leichtverpackungsabfälle im Landkreis und Tipps zur richtigen Abfalltrennung im Landkreis.
Links
Themen
Kategorien
Regionen
Die Veolia Gruppe ist der weltweite Maßstab für optimiertes Ressourcenmanagement. Mit über 218 000 Beschäftigten auf allen fünf Kontinenten plant und implementiert die Veolia-Gruppe Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abfall- und Energiemanagement im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Kommunen und der Wirtschaft. Mit ihren drei sich ergänzenden Tätigkeitsfeldern sorgt sie für einen verbesserten Zugang zu Ressourcen, ihren Schutz und ihre Erneuerung. 2023 stellte die Veolia-Gruppe weltweit die Trinkwasserversorgung von 113 Millionen Menschen und die Abwasserentsorgung für 103 Millionen Menschen sicher, erzeugte fast 42 Millionen MWh Energie und verwertete 63 Millionen Tonnen Abfälle. Der konsolidierte Jahresumsatz von Veolia Environnement (Paris Euronext: VIE) betrug 2023 45,3 Milliarden Euro. www.veolia.com
In Deutschland arbeiten bei Veolia und ihren Beteiligungsgesellschaften rund 11.000 Beschäftigte an etwa 250 Standorten. In Partnerschaften mit Kommunen sind sie für mehr als 12 Millionen Menschen tätig. Hinzu kommen maßgeschneiderte Dienstleistungen für Privat- und Gewerbekunden, Handels- und Industriebetriebe. In seinen drei Geschäftsbereichen erwirtschaftete Veolia in Deutschland 2023 einen Jahresumsatz von 2,8 Milliarden Euro.
Besuchen Sie uns auf www.veolia.de.