Direkt zum Inhalt springen
Veolia spendet 3.275 Euro an die Hamburger Tafel: Nachhaltig für den guten Zweck

Pressemitteilung -

Veolia spendet 3.275 Euro an die Hamburger Tafel: Nachhaltig für den guten Zweck

Hamburg. Der Umweltdienstleister Veolia hat seinen Umzug in ein neues Bürogebäude in der Hamburger HafenCity zum Anlass genommen, ein Zeichen für Nachhaltigkeit und soziales Engagement zu setzen. Statt alte Büromöbel zu entsorgen, hat das Unternehmen diese an andere Veolia Betriebe vermittelt und Mitarbeitenden gegen eine Spende zur Verfügung gestellt. Das Ergebnis: 3.275 Euro, die nun vollständig an die Hamburger Tafel gespendet wurden.

"Als Unternehmen, das sich der Kreislaufwirtschaft verschrieben hat, war es für uns selbstverständlich, auch beim eigenen Umzug nachhaltig zu handeln", erklärt Oliver Vlothoerbäumer, Projektleiter des Umzugs von Veolia in Hamburg. "Wir freuen uns, dass wir durch diese Aktion nicht nur Ressourcen schonen konnten, sondern auch einen Beitrag für die wichtige Arbeit der Hamburger Tafel leisten konnten."

Die Möbel, die nicht an Veolia Betriebe weitergegeben werden konnten, wurden den Mitarbeitenden angeboten. Gegen eine kleine Spende konnten sie Schreibtische, Stühle und andere Büroausstattung für den privaten Gebrauch erwerben. Die Resonanz war überwältigend und führte zu dem beachtlichen Spendenbetrag.

Veolia unterstreicht mit dieser Aktion sein Bekenntnis zu nachhaltigem Handeln und gesellschaftlicher Verantwortung in der Hansestadt. Das Unternehmen plant, auch zukünftig innovative Wege zu gehen, um ökologische und soziale Aspekte in seine Geschäftstätigkeit zu integrieren.

Themen

Kategorien

Regionen


Die Veolia Gruppe ist der weltweite Maßstab für optimiertes Ressourcenmanagement. Mit über 218 000 Beschäftigten auf allen fünf Kontinenten plant und implementiert die Veolia-Gruppe Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abfall- und Energiemanagement im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Kommunen und der Wirtschaft. Mit ihren drei sich ergänzenden Tätigkeitsfeldern sorgt sie für einen verbesserten Zugang zu Ressourcen, ihren Schutz und ihre Erneuerung. 2023 stellte die Veolia-Gruppe weltweit die Trinkwasserversorgung von 113 Millionen Menschen und die Abwasserentsorgung für 103 Millionen Menschen sicher, erzeugte fast 42 Millionen MWh Energie und verwertete 63 Millionen Tonnen Abfälle. Der konsolidierte Jahresumsatz von Veolia Environnement (Paris Euronext: VIE) betrug 2023 45,3 Milliarden Euro. www.veolia.com

In Deutschland arbeiten bei Veolia und ihren Beteiligungsgesellschaften rund 11.000 Beschäftigte an etwa 250 Standorten. In Partnerschaften mit Kommunen sind sie für mehr als 12 Millionen Menschen tätig. Hinzu kommen maßgeschneiderte Dienstleistungen für Privat- und Gewerbekunden, Handels- und Industriebetriebe. In seinen drei Geschäftsbereichen erwirtschaftete Veolia in Deutschland 2023 einen Jahresumsatz von 2,8 Milliarden Euro.

Besuchen Sie uns auf www.veolia.de.

Kontakt

Tabea Waltke

Tabea Waltke

Geschäftsbereich Entsorgung
Veolia Holding Deutschland GmbH

Georgenstrasse 24
10117 Berlin
Deutschland