Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

Klärschlämme regional thermisch verwerten, Phosphor wirtschaftlich recyceln und marktfähige Düngerprodukte in gleichbleibend guter Qualität und Menge erzeugen  - darauf setzt das Verbundprojekt DreiSATS.

Forschungsprojekt DreiSATS setzt auf regionales Phosphorrecycling im "Mitteldeutschen Dreiländereck"

In Deutschland soll der in Klärschlämmen vorhandene Phosphor zukünftig verpflichtend zurückgewonnen werden. Kommunen brauchen somit neue Strategien für die Entsorgung Ihrer anfallenden Klärschlämme. Auch die Abwasserentsorger in Mitteldeutschland müssen künftig das geforderte Phosphor recyceln. Dies wirtschaftlich und sicher zu gewährleisten, stellt sie vor große Herausforderungen.
Genau hier

Veolia und BS Energy bleiben verlässlicher Partner von Eintracht Braunschweig

Veolia und BS Energy bleiben verlässlicher Partner von Eintracht Braunschweig

Die Veolia und BS Energy verlängern ihr Engagement bei Eintracht Braunschweig um weitere zwei Jahre.
Veolia und ihr Tochterunternehmen BS Energy verlängern ihre Exklusivpartnerschaft mit Eintracht Braunschweig vorzeitig um zwei Jahre für die Spielzeiten 2021/22 und 2022/23. 
„Wir stehen zur Eintracht.”, sagt Matthias Harms, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Veolia. “Veolia und ihr Tochte

Kommt als Onlineshop daher, war aber ein umfassendes Digitalisierungsprojekt: Der neue Veolia Shop.

Veolia Umweltservice schließt bisher größtes Digitalisierungsprojekt erfolgreich ab

Veolia arbeitet kontinuierlich daran das Abfallmanagement für Kunden besser zu gestalten. Im Rahmen eines umfassenden Digitalisierungsvorhabens wurde das bisherige Portal des Geschäftsbereiches Entsorgung zu einem Shop mit integriertem Kundenportal erweitert. Nach erfolgreichem Abschluss einer Beta-Testphase mit Bestandskunden wurde heute der Shop auch für Neukunden veröffentlicht.
Was sich zun

Von links nach rechts: Jan Fischer (Geschäftsführer Hamburg Towers), Matthias Harms (CEO Veolia Umweltservice GmbH), Marvin Willoughby (Geschäftsführer Hamburg Towers)

Veolia bleibt Umweltpartner der Hamburg Towers

Die Veolia Umweltservice GmbH verlängert ihr Engagement bei der Basketballmannschaft Hamburg Towers um zwei Jahre.
Die Partnerschaft, die weiterhin auf Premium-Level besteht, wurde um zwei Jahre für die Spielzeiten 2021/22 und 2022/23 verlängert. Um ein Zeichen zu setzen, verkünden die Partner die Vertragsverlängerung trotz der aktuellen Einschränkungen im Spielbetrieb noch vor Beginn der Playo

(v.l.n.r.): Maximilian Bohr (Abteilungsleiter Individualkunden BS Energy), Thorsten Schmidt (Geschäftsführer Bauunternehmen Schmidt GmbH & Co.KG ) und Kai-Uwe Rothe (Geschäftsführer BS Netz) über den Dächern des Baugebietes “Neue Mitte” in Lamme.

Veolia nimmt weiteres Energie-Effizienz-Quartier bei Braunschweig in Betrieb

Wärme, Strom, Ladeinfrastruktur und Glasfasernetz stammen im Baugebiet “Neue Mitte” in Braunschweig-Lamme aus einer Hand: Die Veoliatochter BS Energy hat auf dem Areal ein sogenanntes Energie-Effizienz-Quartier (EEQ) in Betrieb genommen, das nun 68 Wohneinheiten und zehn Gewerbeeinheiten versorgt.
Für das Projekt hat der Infrastrukturdienstleister das 9.300 Quadratmeter große Neubaugebiet mit

Veolia in Fürth ab Mai wieder geöffnet

Veolia in Fürth ab Mai wieder geöffnet

Am 03. Mai 2021 nimmt die Veolia Umweltservice Süd GmbH & Co. KG im Fürther Hafen den Betrieb wieder auf.
Folgende Abfallarten können u.a. über die Betriebsstätte in Fürth entsorgt werden: Papier, Pappen und Kartonagen, gemischte und getrennt erfasste Verpackungsabfälle wie Folien, Kunststoffumreifungsbänder und Verpackungsstyropor, Hart-, Form- und Mischkunststoffe, gemischte Gewerbeabfäl

Sortieranlage für Leichtverpackungsabfälle in Untitz

Veolia erhöht seine Anteile an der Geraer Umweltdienste auf 100 Prozent

Am 23. März 2021 erwarb die Veolia Umweltservice Ost GmbH & Co. KG die bisher beim Insolvenzverwalter der Stadtwerke Gera Aktiengesellschaft verbliebenen 25,1 Prozent Anteile an der Geraer Umweltdienste GmbH & Co. KG.
Das Gemeinschaftsunternehmen wurde 2007 von der Veolia Umweltservice Ost und der Stadtwerke Gera Aktiengesellschaft gegründet. Nach der Stadtwerkeinsolvenz erhöhte Veolia

Rohr- und Kanalservice-Tochter ONYX erwirbt URR GmbH in Nürnberg

Rohr- und Kanalservice-Tochter ONYX erwirbt URR GmbH in Nürnberg

Die ​Onyx Rohr- und Kanal-Service GmbH, Tochter der Veolia Umweltservice GmbH, erwirbt zum Jahreswechsel 100 Prozent der ​URR GmbH mit Sitz in Nürnberg. Alle Mitarbeiter des seit 1989 bestehenden Rohr- und Kanalreinigungsunternehmens werden übernommen.

Anlagenstandort in Schkopau zur Verarbeitung von Bioabfällen und Speiseresten

Veolia übernimmt C.A.R.E. Biogas GmbH

Mit der Übernahme des etablierten Marktteilnehmers C.A.R.E. Biogas GmbH erweitert Veolia die Verwertungskapazitäten von organischen Abfällen und investiert gleichzeitig weiter in erneuerbare Energien aus Bioabfällen.

Testladerin Sabine Walkling aus Dibbesdorf hat ihre neue Wallbox installiert bekommen und lädt erstmalig ihr Elektrofahrzeug zu Hause.

Feldtest zum Ausbau der Ladeinfrastruktur für E-Mobilität startet

Am 1. Dezember starten der Stadtwerkeverbund Thüga und die Veolia-Tochter BS Energy aus Braunschweig einen zweijährigen Feldtest, bei dem bis zu 40 private Testhaushalte teilnehmen um in zwei Gebieten in Waggum und Dibbesdorf die direkten Auswirkungen des Ladeverhaltens von Elektrofahrzeugen auf das Stromnetz zu untersuchen. Der Feldtest ist Teil der Zusammenarbeit der beiden Partner mit weiteren

Jens-Uwe Freitag zusammen mit Oberbürgermeister Ulrich Markurth, Veolia CEO Matthias Harms und dem amtierenden Vorstand der BS Energy

Jens-Uwe Freitag wird Vorstandsvorsitzender von BS Energy - Aufsichtsrat stärkt BS Energy-Vorstand für Zukunftsthemen

Der Aufsichtsrat von BS Energy hat in seiner heutigen Sitzung Jens-Uwe Freitag für die Dauer von fünf Jahren zum Vorstandsvorsitzenden bestellt. Der 56-jährige Manager übernimmt die Position zum 1. April 2021 von Julien Mounier, der zum Jahresende zu den Stadtwerken Düsseldorf wechselt. Weiterhin hat der BS Energy-Aufsichtsrat Paul Anfang, stellvertretender Vorstandsvorsitzender, und Matthias Henz

Die Ersatzbrennstoff-Verwertungsanlage EVA Jänschwalde ist in der Lage, bis zu 480.000 Tonnen Brennstoff im Jahr zu verwerten.

Veolia Deutschland und LEAG gründen Gemeinschaftsunternehmen

Auf dem Weg zu einer Anlage für die energetische Verwertung von Ersatzbrennstoffen (EBS) im Industriegebiet Kraftwerke Jänschwalde konnten die beiden Projektpartner Veolia Deutschland und LEAG mit der Gründung des Gemeinschaftsunternehmens EVA Jänschwalde GmbH & Co. KG den nächsten Schritt zur Umsetzung ihres Vorhabens gehen. Das Gemeinschaftsunternehmen, an welchem die Projektpartner zu jewei

Mehr anzeigen
Veolia Holding Deutschland GmbH

Georgenstrasse 24
10117 Berlin
Deutschland