Julien Mounier wird Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Düsseldorf
Julien Mounier verlässt auf eigenen Wunsch die BS Energy Gruppe, um zum 1. Januar 2021 die Position des Vorstandsvorsitzenden bei den Stadtwerken Düsseldorf zu übernehmen.
Julien Mounier verlässt auf eigenen Wunsch die BS Energy Gruppe, um zum 1. Januar 2021 die Position des Vorstandsvorsitzenden bei den Stadtwerken Düsseldorf zu übernehmen.
Jeden Tag verantwortungsvoll im Dienst von Mensch und Umwelt - das zeigt der neue Imagefilm über die Aufgaben und Services von Veolia in Deutschland. Das Video ist heute veröffentlicht worden und besticht durch eine moderne Bildsprache, die ironisch doppeldeutige Erzählung sowie den Wechsel zwischen detailreichen Nahaufnahmen und Luftbildern.
Für den Rückbau und das Recycling von Windenergieanlagen gibt es erstmals offizielle Empfehlungen: Am 17. Juli 2020 veröffentlicht das Deutsche Institut für Normung e. V. die DIN SPEC 4866, welche künftig als Branchenstandard gelten soll.
Die Europastadt Görlitz/Zgorzelec wächst weiter zusammen: Mit der Unterzeichnung eines Letter of Intents ist der Startschuss für einen grenzüberschreitenden Ausbau des Fernwärmenetzes gestartet. Die Europastadt möchte damit vor dem Hintergrund des Europäischen Green Deals bis 2050 klimaneutral werden.
Braunschweig, Paderborn, Schifferstadt. Ein Bündnis aus Entwicklern und Anwendern will das Einmessen von Hausanschlüssen mit Hilfe neuer Apps auf Basis einer digitalen Plattform deutlich vereinfachen und beschleunigen.
Mobiles Arbeiten für Auszubildende. Mit dem Beginn der Corona-Pandemie hat sich bei dem Wasseraufbereitungsunternehmen aus Altencelle wie für viele andere Unternehmen eine völlig neue Situation ergeben. Doch anders als viele andere Unternehmen, hatte die Krise zunächst wenig Einfluss auf das Arbeitsaufkommen.
Mit einem symbolischen Spatenstich ist heute Nachmittag das Millionenprojekt „Neubau Wasserwerk Boxberg/O.L.“ zur Neustrukturierung der Trinkwasserversorgung in der Lausitz gestartet. Als Ehrengast des Wasserverbands (WZV) „Mittlere Neiße-Schöps“ griff Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer persönlich zum Spaten.
Die Braunschweiger Digitalisierungsagentur Kom-Dia, als Mitglied der Veolia-Gruppe, testet in einem Pilotprojekt ausgewählte IoT-Dienstleistungen für Wohnungsunternehmen. Dazu zählen beispielsweise die Fernauslesung von Energie- und Wasserzählern oder die automatisierte Anpassung von Beleuchtung und Heizung in Räumen, die aktuell nicht belegt sind.
Die Mitarbeitenden von Veolia Water Technologies haben mit dem Verkauf von Honig für das Regionale Umweltbildungszentrum (RUZ) NABU Gut Sunder in Meißendorf 1.000 Euro gesammelt. Die Aktion wurde von den Auszubildenden organisiert. Die Spende kommt für das Projekt genau zur richtigen Zeit.
Mit CO2realtime, einer neuen Monitoringmethode für Energieverbräuche, lässt sich erstmalig ein spezifischer CO2-Fußabdruck für alle gefertigten Produkte in Echtzeit ermitteln. Zum Abschluss des gemeinsamen Projekts zum digitalisierten Energiemanagement haben nun die ÖKOTEC Energiemanagement GmbH und der Aluminiumhersteller Hydro die Ergebnisse auf einer digitalen Abschlusskonferenz vorgestellt.
Mit der Initiative „Einmal ohne, bitte“ möchte der Verein rehab republic die Orte sichtbar machen, an denen man Lebensmittel unverpackt einkaufen kann. Weil dies Einwegverpackungen vermeidet und zu einem Einsparen von Ressourcen beiträgt, gehört “Einmal ohne bitte” zu den von der Veolia Stiftung jüngst ausgewählten Förderprojekten zum Thema Kreislaufwirtschaft.
Am heutigen Tag der Umwelt rufen die Vereinten Nationen dazu auf, die Natur und den Planeten zu schützen. Es ist ein Anliegen, das Veolia teilt, denn in unserer täglichen Arbeit verwirklichen wir Kreisläufe von Wertstoffen, setzen Energie effizient ein und bereiten ressourcenschonend Trink- und Abwasser auf. Veolia unterstützt außerdem zahlreiche Einzelprojekte zum Schutz der Umwelt
Georgenstrasse 24
10117 Berlin
Deutschland