Direkt zum Inhalt springen

Regionen: Niedersachsen

Nach Großbrand am Standort Bardowick: Veolia plant Wiederaufbau

Nach Großbrand am Standort Bardowick: Veolia plant Wiederaufbau

Am 6. Oktober 2024 ereignete sich auf dem Gelände von Veolia in Bardowick ein folgenschwerer Großbrand. Die reguläre Abgabe und Anlieferung von Abfällen ist wieder möglich, und die Entsorgungstouren im Landkreis und der Stadt Lüneburg sowie im Umland verlaufen planmäßig. Veolia bekräftigt sein Engagement für die Region und plant, den Standort vollständig wiederaufzubauen.

Veolia erhöht seine Anteile an der FELS RECYCLING GmbH auf 100 %

Veolia erhöht seine Anteile an der FELS RECYCLING GmbH auf 100 %

Mit der Übernahme der vollständigen Eigentümerschaft wird die operative Führung der Fels Recycling GmbH in Wolfsburg-Fallersleben auf die Veolia Umweltservice Nord GmbH, eine Tochtergesellschaft der Veolia Umweltservice GmbH, übergehen. Am Standort sind 12 Mitarbeitende beschäftigt.

Neue Auszubildende starten bei Veolia Water Technologies zum ersten Mal am neuen Firmenstandort

Neue Auszubildende starten bei Veolia Water Technologies zum ersten Mal am neuen Firmenstandort

Am 01.08. starteten fünf neue Auszubildende ihre Karriere beim Wasserexperten Veolia Water Technologies. Der Jahrgang hat eine historische Kennzahl: Es sind die ersten Auszubildenden am neuen Firmenstandort in der Speicherstraße, mit Blick auf die Aller, in unmittelbarer Nähe zur Celler Innenstadt und mit ganz viel Geschichte vor Ort.
Entgegen des aktuellen Trends zu offenen Ausbildungsplätzen

Veolia Water Technologies startet in Deutschland am neuen Standort mit modernen Konzepten

Veolia Water Technologies Deutschland bezieht neuen Firmenhauptsitz

Mit Jahresbeginn hat bei Veolia Water Technologies Deutschland eine neue Zeitrechnung begonnen: Seit dem 01.01.2023 befindet sich der Firmenhauptsitz in der Speicherstraße 14 A in Celle. Nach mehr als vier Jahrzehnten im Lückenweg liegt der neue Standort nun direkt am Stadthafen, am Fuße der Aller und bietet ab sofort den Mitarbeitenden völlig neue Arbeitsbedingungen.
Das neu gestaltete Areal

Schlüsselübergabe für das erste fertige Gebäude. Von links: Christof Berlin, Marie-Luise Haacke, Holger Reimers (Leiter Personal) und Judith Büchler-Wanke (Leiterin Interne Dienste und Ausbildung)

Haacke, Berkefeld, Veolia – eine historische Celler Verbindung lebt wieder auf

Veolia Water Technologies befindet sich aktuell in den Umzugsvorbereitungen. Von Altencelle geht es in die Speicherstraße. Neben einer hochmodernen Arbeitsumgebung bedeutet der Umzug auch eine Art Treffen mit der eigenen Vergangenheit: Die Eigentümerin Haacke Treuhand GmbH und den Wasserexperten von Veolia verbindet mehr als nur eine rein geschäftliche Beziehung. Am 15.11. erfolgte die Schlüsselüb

Neue Azubis von links Meier, Weikert, Ebel

Die letzten Auszubildenden ziehen im Lückenweg ein und bald wieder aus

Seit dem 01.09. haben sich drei neue kaufmännische Auszubildende bei Veolia Water Technologies in Altencelle nun eingearbeitet. Doch schon bald zieht der gesamte Standort in ein neues Gebäude. Der Umzug ist in vollem Gang, die Vorfreude groß.
Zum Ausbildungsstart 2022 stehen die drei kaufmännischen Auszubildenden Luca Meier, Sina Weikert und Claas Ebel vor einer ganz besonderen Herausforderung:

Damit benutztes Wasser wieder sauber wird und in die Gewässer zurückgeführt werden kann, muss eine Menge getan werden. Eine verantwortungsvolle Aufgabe für die Veolia Wasserexperten. Sie sorgen rund um die Uhr für eine zuverlässig Abwasserreinigung.

Zuverlässig im Dienst der Umwelt

Damit benutztes Wasser, welches wir rund um die Uhr verursachen, wieder sauber, rein und klar wird und in die Gewässer zurückgeführt werden kann, muss eine Menge getan werden. Eine verantwortungsvolle Aufgabe für die Veolia Wasserexperten: Sie sorgen rund um die Uhr zuverlässig dafür, dass das Abwasser zu den Kläranlagen geleitet und dort so gut gereinigt wird, damit die Umwelt intakt bleibt.

Altholz statt Kohle - Veolia weiter auf dem Weg zu einer nachhaltigen Energieerzeugung

Altholz statt Kohle - Veolia weiter auf dem Weg zu einer nachhaltigen Energieerzeugung

Veolia hat in Lengede mit dem Bau einer Aufbereitungsanlage für 180.000 Tonnen Alt- und Restholz pro Jahr begonnen. Das aufbereitete Altholz soll als Brennstoff an das ebenso im Bau befindliche Biomasse-Heizkraftwerk der Veolia Tochter BS|ENERGY in Braunschweig geliefert werden – und damit bei der Erzeugung von Strom und Fernwärme den bisherigen Energieträger Kohle künftig ersetzen.
Das aus de

Britta Raabe, Leiterin der NABU-Regionalgeschäftsstelle Weserbergland, gibt Veolia-Mitarbeiter Matthias Kisser hilfreiche Tipps, damit das Gelände der von Veolia betriebenen Kläranlage in Bad Münder so naturverbunden wie möglich bleibt.

"Wenn sie weg sind, ist es zu spät"

Veolia fördert an seinen Standorten die Biodiversität. Ein Thema, das am Weltbienentag (20. Mai) besondere Beachtung findet. So züchtet Trinkwassermonteur Jörg Wunder, der bei Veolia in Oschatz arbeitet, Bienen und hat mit seinen Kollegen eine Blühwiese angelegt, damit es den Wildbienen ein bisschen besser geht. "Dafür muss man kein Imker sein. Jeder kann mit Kleinigkeiten zu Hause etwas tun."

Gefahrenquelle Abwasserschacht

Der Gewinner ist…

Arbeitssicherheit ist bei Veolia eines der Top-Themen. Es gilt jeden Tag die Maxime: 100 Prozent sicher, 0 Prozent unsicher. Damit die Arbeit stetig sicherer wird und Gefahrenpunkte schnell beseitigt oder gar vermieden werden, setzt Veolia auf die Mitwirkung und Ideen der Beschäftigten. Ein eigens konstruierter kollektiver Fallschutz für Schächte des Veolia-Teams aus Döbelns wurde jetzt prämiert.

Veolia hat auf Kläranlagen mittels Abwasseranalysen mehrfach die gefährliche Corona-Variante Omikron nachgewiesen.

Unser Abwasser zeigt’s: Omikron ist verbreitet

Die Analyse des Abwassers macht es deutlich: Omikron verbreitet sich auch in Deutschland rasant. Das hat der Umweltdienstleister Veolia, der in Deutschland mehr als 120 Kläranlagen betreibt, bei gezielten Abwasseranalysen festgestellt.

Unsere neuen Azubis erkunden die Stadt. Erste Reihe von links: Kilian Popp, Lasse Zeigner und Myles Krüger. Reihe zwei: Die Paten aus dem zweiten und dritten Lehrjahr stehen den jüngeren mit Rat und Tat zur Seite

Ausbildungsstart bei Veolia Water Technologies

Start ins Ausbildungsjahr 2020: Veolia Water Technologies hieß am Dienstag, den 1. September, die drei neuen Auszubildenden am Standort in Altencelle willkommen. Dort werden sie in den kommenden drei Jahren zum Industriekaufmann ausgebildet. Zum Einstieg gab es eine kurze Stadtrallye.

Der Generator des Biomasse-Heizkraftwerks macht die klimafreundliche Energieerzeugung möglich.

Klimafreundliche Wärme für 441 Braunschweiger Wohnungen

Die Bewohner des Wohnquartiers der Baugenossenschaft ›Wiederaufbau‹ eG im Braunschweiger Stadtteil Querum heizen ab 2021 mit Wärme aus erneuerbaren Energien. Für die geplante Umstellung wird die Veolia-Tochter BS│ENERGY 441 Wohneinheiten des Quartiers an das Biomasse-Heizkraftwerk Hungerkamp anschließen.

Der Veolia Truck zur Arbeitssicherheit zu Besuch in Celle

Mission Arbeitssicherheit: Mit dem Truck auf Tour in Celle

Am 09. und 10. September hat der Veolia Truck auch in Celle Halt gemacht. Am Standort im Lückenweg befindet sich der Hauptsitz des Spezialisten für Wasseraufbereitung. Die 235 Angestellten konnten sich an den insgesamt vier verschiedenen Stationen an zwei Tagen mit dem Thema Arbeitssicherheit ganz unterschiedlich beschäftigen.

Veolia Holding Deutschland GmbH

Georgenstrasse 24
10117 Berlin
Deutschland