Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

Reinwasser für höchste Ansprüche mit der neuen TERION S

Reinwasser für höchste Ansprüche mit der neuen TERION S

Nicht nur für Labore, Krankenhäuser oder Forschungseinrichtungen ist die zuverlässige Versorgung mit Rein- und Reinstwasser eine wesentliche Voraussetzung für einen sicheren Betrieb, auch anspruchsvolle Prozesswässer in der Industrie stellen besondere Qualitätsanforderungen. Neben Qualität und Effizienz der Wasseraufbereitung, sind vor allem Themen wie Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit wichtig. M

Hände waschen, Kaffee kochen, Wäsche waschen...  alltäglich und doch nicht selbstverständlich. Der Tag der Daseinsvorsorge am 23. Juni bietet alljährlich Anlass, die anspruchsvolle Arbeit für eine sichere Trinkwasserversorgung in den Fokus zu rücken.

Wie selbstverständlich ist Trinkwasser?

Wasserproben haben es in diesen Tagen richtig gut. Sie werden gut gekühlt in einem speziell ausgestatteten Fahrzeug durch die Lande chauffiert. Bis zum Labor, wo das Trinkwasser genau unter die Lupe genommen wird. Denn das Lebensmittel Nummer 1 muss jederzeit genusstauglich sein, also eine Top-Qualität aufweisen. Eine anspruchsvolle Aufgabe für 365 Tage im Jahr. Eine Aufgabe für die Veolia.

Kemira Oyj und Veolia starten gemeinsam auf der Kläranlage Schönebeck (Elbe) einen großtechnischen Pilotversuch, um den wertvollen Rohstoff Phosphor zu recyceln. Erprobt werden soll erstmals die neuartige patentierte Technologie ViviMag®.

KEMIRA und VEOLIA arbeiten bei neuartiger Phosphor-Rückgewinnungstechnologie zusammen

Ein einzigartiges Projekt zur Rückgewinnung von Phosphor direkt aus dem Abwasser wollen Kemira Oyj und Veolia jetzt auf der Kläranlage Schönebeck (Elbe) starten. In dem großtechnischen Pilotversuch soll erstmals ViviMag®, eine neuartige patentierte Technologie zur Rückgewinnung von Phosphor und anderen wertvollen Rohstoffen wie z.B. Eisen, mittels Magnetabscheider erprobt werden.

Veolia, der globale Vorreiter des ökologischen Wandels, stellt seine neueste Kampagne vor: Resourcers to Turn the Tide.

Veolia, der globale Vorreiter des ökologischen Wandels, stellt seine neueste Kampagne vor: Resourcers to Turn the Tide.

Ab dem 5. Juni, dem Weltumwelttag, untermauert Veolia mit Stolz sein Ziel, zum weltweiten Vorreiter des ökologischen Wandels zu werden. Anlässlich dieses Ereignisses startet Veolia seine neueste Kommunikationskampagne: Resourcers to Turn the Tide.
Nehmen Sie sich einen Moment Zeit und sehen Sie sich den TV-Spot "The River" an, in dem die Vision des Konzerns und seine Denkweise vorgestellt werde

Biodiversität an unseren Standorten

Biodiversität an unseren Standorten

Anlässlich des Internationalen Tags der Artenvielfalt veröffentlicht Veolia Deutschland ein Kurzvideo zum Thema Biodiversität an seinen Standorten. Es sensibilisiert die Beschäftigten der Veolia Gruppe für den Schutz von Arten und Lebensräumen und unterstreicht das Engagement für dieses Thema.
“Wir bei Veolia, nutzen keine Pflanzenschutzmittel mehr, mähen Rasenflächen nur noch wenn es sein mus

Beispielbild für Biobed® Advanced EGSB

Model Group setzt in Weinfelden mit Veolia auf nachhaltige Abwasserbehandlung

Die Thurpapier, eine der ältesten Papierfabriken für hochwertige Wellkartonverpackungen in der Schweiz, hat Veolia Water Technologies Deutschland mit dem Ausbau und der Modernisierung der Abwasseraufbereitung beauftragt.
Die Zeichen stehen auf Expansion: Die Model Group erweitert die Produktion ihrer Papierfabrik am Hauptsitz in Weinfelden, entsprechend soll die Kapazität der bestehenden Abwass

Der neue Nachhaltigkeitsbericht von Veolia ist online

Der neue Nachhaltigkeitsbericht von Veolia ist online

Anlässlich der IFAT 2022 hat Veolia in Deutschland seinen aktuellen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht.
Auf der Webseite www.veolia.de/verantwortung können jetzt die wichtigsten Informationen zum Thema Nachhaltigkeit in den Bereichen Markt, Umwelt, Beschäftigte und Gesellschaft bei Veolia in Deutschland nachgelesen werden. Außerdem steht der neue Nachhaltigkeitsbericht zum Download bereit. E

Britta Raabe, Leiterin der NABU-Regionalgeschäftsstelle Weserbergland, gibt Veolia-Mitarbeiter Matthias Kisser hilfreiche Tipps, damit das Gelände der von Veolia betriebenen Kläranlage in Bad Münder so naturverbunden wie möglich bleibt.

"Wenn sie weg sind, ist es zu spät"

Veolia fördert an seinen Standorten die Biodiversität. Ein Thema, das am Weltbienentag (20. Mai) besondere Beachtung findet. So züchtet Trinkwassermonteur Jörg Wunder, der bei Veolia in Oschatz arbeitet, Bienen und hat mit seinen Kollegen eine Blühwiese angelegt, damit es den Wildbienen ein bisschen besser geht. "Dafür muss man kein Imker sein. Jeder kann mit Kleinigkeiten zu Hause etwas tun."

Prüfer sehen Beitritt von Weißwasser zum Wasserzweckverband Mittlere Neiße-Schöps kritisch

Prüfer sehen Beitritt von Weißwasser zum Wasserzweckverband Mittlere Neiße-Schöps kritisch

Die Stadtwerke Weißwasser (SWW), die als Rundum-Versorger für Gas, Energie, Fernwärme Trink- und Abwasser seit 30 Jahren für Weißwasser und die Region erfolgreich tätig sind, haben die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Becker Büttner Held (BBH) mit der Erstellung einer Wirtschaftlichkeitsprüfung beauftragt. Hintergrund sind die aktuellen Bestrebungen zur Rekommunalisierung der Trink- und Abwasserspa

LEAG und Veolia planen Großinvestition am Kraftwerksstandort Boxberg

LEAG und Veolia planen Großinvestition am Kraftwerksstandort Boxberg

Gemeinsam mit der LEAG plant Veolia in der Oberlausitz (Boxberg) eine Klärschlamm-Monoverbrennungsanlage mit nachgelagerter Phosphor-Recyclinganlage. Klärschlamm aus der Region muss so nicht kilometerweit in andere Verwertungsanlagen transportiert, sondern kann direkt in der Region thermisch verwertet und der zurückgewonnene Phosphor als Dünger von den Agrarbetrieben in der Region genutzt werden.

Miete statt Kauf - “Device as a service” sorgt für eine nachhaltigere Nutzung von Mobiltelefonen für Mitarbeitende

Miete statt Kauf - “Device as a service” sorgt für eine nachhaltigere Nutzung von Mobiltelefonen für Mitarbeitende

Die Veolia Umweltservice Gruppe wird zukünftig Mobilgeräte für ihre Mitarbeitenden als “Device as a service” zur Verfügung stellen. Die Vorteile dieses Modells reichen dabei von einer nachhaltigen Ressourcennutzung bis hin zu mehr Komfort für die Beschäftigten.
Das Beschaffen, Verwalten und Instandhalten von Mobilgeräten für Mitarbeitende erzeugt hohe Kosten- und Zeitaufwände. Diese Aufwände fe

Neue Bäume für Dolgowitz am Rotstein

Neue Bäume für Dolgowitz am Rotstein

Im ältesten Naturschutzgebiet der Oberlausitz, im Landkreis Görlitz, wird dank einer Spende von Veolia auf einer durch Sturm und Borkenkäferbefall entstandenen Kahlfläche wieder neuer Wald wachsen. Die Pflanzung von standortheimischen, klimastabilen Baumarten trägt zu einer nachhaltigen ökologischen Landschaft in der Region bei und leistet einen wichtigen Beitrag für Klima-, Boden-, Trinkwasser- u

Mehr anzeigen
Veolia Holding Deutschland GmbH

Georgenstrasse 24
10117 Berlin
Deutschland