Die Informationen auf dieser Seite sind an Journalisten, Presse und Medien gerichtet. Klicken Sie auf JA, um zum Newsroom zu gelangen. Klicken Sie auf NEIN, um zurück zu Mynewsdesk.com zu gelangen.
Durch die Zertifizierung gemäß ISO 45001 stärkt Veolia seine Position als verantwortungsbewusstes Unternehmen und attraktiver Arbeitgeber, der die Sicherheit und das Wohlbefinden seiner Mitarbeitenden in den Mittelpunkt stellt.
Die Umwelt- und Klimaallianz Sachsen (UKA) hat einen Meilenstein erreicht: Mit der Veolia Wasser Deutschland GmbH ist das 100. Unternehmen in das Netzwerk aufgenommen worden und erhielt die Teilnahmeurkunde von Sachsens Staatsminister Wolfram Günther.
Spezialisten tauchten in Bad Lausicker Kläranlage ab und erneuerten 180 Belüfterkerzen
Der Internationale Tag des Wassers widmet sich in diesem Jahr einem der großen Zukunftsthemen unserer Zeit. Es geht um Veränderung auf allen Ebenen. Es geht um Handlungsfähigkeit. Um Zusammenarbeit. "Accelerating Change", also den Wandel beschleunigen, lautet das Motto für diesen 22. März 2023.
Staatsminister Wolfram Günther beim 6. WasserDialog in Leipzig / Experten und Kommunalvertreter diskutierten am 15. März 2023 zum Thema "Klima im Wandel - Wasser im Wandel"Mit spannenden, facettenreichen Diskussionen über kommunale Handlungsfähigkeit in Zeiten des Klimawandels ist am Mittwochnachmittag (15. März) in Leipzig der 6. WasserDialog zu Ende gegangen - ein Forum für den Austausch
Veolia stellt sein neues PlastiLoop-Angebot auf der diesjährigen K 2022, der Weltmesse Nr. 1 für Kunststoff und Kautschuk, in Düsseldorf, vor.Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Kunststoffrecycling nimmt Veolia eine Vorreiterrolle ein und schafft die weltweit erste integrierte Plattform für die Kreislaufwirtschaft mit Polymeren. PlastiLoop ermöglicht seinen Kunden die Beschaffung von recycelte
Anlässlich der IFAT 2022 hat Veolia in Deutschland seinen aktuellen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht.Auf der Webseite www.veolia.de/verantwortung können jetzt die wichtigsten Informationen zum Thema Nachhaltigkeit in den Bereichen Markt, Umwelt, Beschäftigte und Gesellschaft bei Veolia in Deutschland nachgelesen werden. Außerdem steht der neue Nachhaltigkeitsbericht zum Download bereit. E
Veolia fördert an seinen Standorten die Biodiversität. Ein Thema, das am Weltbienentag (20. Mai) besondere Beachtung findet. So züchtet Trinkwassermonteur Jörg Wunder, der bei Veolia in Oschatz arbeitet, Bienen und hat mit seinen Kollegen eine Blühwiese angelegt, damit es den Wildbienen ein bisschen besser geht. "Dafür muss man kein Imker sein. Jeder kann mit Kleinigkeiten zu Hause etwas tun."
Die Geschäftsmodelle aller Unternehmen von Veolia in Deutschland sind so gestaltet, dass sie über die gesamte Wertschöpfungskette einen möglichst positiven Einfluss auf eine nachhaltige Entwicklung entfalten. Dabei betrachten wir den gesamten Prozess vom Einkauf über die Gestaltung unserer Produkte und Dienstleistungen sowie die Beziehungen zu unseren Beschäftigten und Kunden bis hin zur Leistungs
In Volsemenhusen (Kreis Dithmarschen) bewirtschaftet das Ehepaar Eike und Uwe Brandt einen landwirtschaftlichen Betrieb. Darüber hinaus engagieren sie sich für Biodiversität und stellen zudem eine ihrer Ackerflächen zur Verfügung, die im Frühling / Sommer zu einer prächtigen Blühfläche wird - und die Insektenvielfalt fördert.Noch ist auf der zukünftigen Blühfläche nicht viel zu sehen - denn di
Mit Blüh- und Bienenwiesen setzt sich Veolia deutschlandweit bewusst für Artenvielfalt ein und will Tieren und Pflanzen einen natürlichen Lebensraum bieten.
Gemeinsam traten die Veolia Stiftung und die VRD Stiftung für Erneuerbare Energien 2019 an, um die Entwicklung und Etablierung von Agroforstsystemen als alternative landwirtschaftliche Anbaumethode voranzubringen. Die Bilanz nach zwei Jahren Projektlaufzeit: Insgesamt acht Agroforstsysteme in sechs Bundesländern sind errichtet, weitere neun potenzielle Initiatoren umfassend beraten worden.
Einen echten Hamburger Kreislauf schaffen – das ist das Ziel von Hamburgs Wertstoff Innovative. Zusammen zeigen die Stadtreinigung Hamburg, Veolia, Unilever, BUDNI und die TU Hamburg, dass ein Recycling-Kreislauf funktioniert: regional und anfassbar. Das Ergebnis ist eine Flasche, die zu 100 Prozent aus recyceltem Kunststoff aus der Hamburger Wertstofftonne und dem Gelben Sack besteht.
Die Fördermittel von 60.000 Euro unterstützen die VRD Stiftung für Erneuerbare Energien bei der Umsetzung des für drei Jahre geplanten Projekts „Klimaschutz und Biomasseerzeugung durch Agroforstsysteme“. Es setzt sich dafür ein, nachhaltige Agroforstsysteme in die deutsche Landwirtschaft zu integrieren. Diese haben zahlreiche positive Wirkungen auf Klimaschutz, Bodenqualität und Biodiversität.
Wenn Sie sich dafür entscheiden, ein Benutzerkonto zu erstellen und einem Newsroom zu folgen, werden Ihre persönlichen Daten von uns und dem Eigentümer des Newsrooms verwendet, damit Sie Nachrichten und Updates gemäß Ihren Abonnementeinstellungen erhalten.
Um mehr darüber zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung, die für die Verwendung Ihrer persönlichen Daten gilt, sowie unsere Datenschutzerklärung für Contacts, die für die Nutzung Ihrer persönlichen Daten durch den Eigentümer der Newsrooms gelten, denen Sie folgen.
Bitte beachten Sie, dass unsere Nutzungsbedingungen für die Inanspruchnahme all unserer Dienste gelten.
Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie Ihr Konto kündigen oder löschen.
E-Mail an __email__ gesendet. Bitte klicken Sie den Bestätigungslink, um Veolia Deutschland zu folgen.